Die Magie zwischen Wüste und Atlantik

Eine magische Reise von Marrakesch durch das Atlasgebirge und die Wüste, weiter zur Atlantikküste

Erlebe Marokko, spüre den Zauber und lerne dich in deiner Tiefe kennen.

 

Auf unserer Reise nach Marokko, möchten wir dir ermöglichen, das Land in seinen unterschiedlichsten Facetten und der ganz eigenen Magie kennen zu lernen.
Du darfst in den Zauber eintauchen, Stille und Innenschau erleben und gleichzeitig Erlebnis und Abenteuer.

 

Dies ist eine einzigartige Rundreise, in der du verschiedenste Eindrücke erleben darfst, die Stille und Weite der Sahara in unserem Wüstenretreat…. die Kraft und Stärke des Atlantik und Marokko in authentischer Lebensweise und Spiritualität.

 

Nimm dir eine Auszeit, um dich wieder zu spüren, dich und eine andere Welt kennen zu lernen. Dies wird auch in dir, neue Aspekte und Facetten deines Seins und deiner Seele wach rufen.
Marrakesch - das bunte Leben und traditionelle Basars

Marrakesch

Wir starten unsere Erlebnisreise in Marrakesch, in der roten Stadt mit der wunderschönen alten Medina. Medina heißt Stadt und bedeutet hier die Altstadt. Hier wirst du am Abend deiner Ankunft in das bunte Leben von traditionellen Basars, alter Architektur, sinnlichen Düften, einheimischer Küche und schönen renovierten alten Riads eintauchen. Du kannst dich in den Gassen verlieren und dich von Gerüchen und Geräuschen verführen lassen.

Die Reise durch das Atlasgebirge

Nach Marrakesch und dem Trubel der Stadt, geht die Reise immer mehr in die Innenkehr und Innenschau.

 

Wir reisen durch das faszinierende Atlasgebirge und über den Tizi n’Tichka Pass weiter in den Südosten in Richtung der Wüste von Algerien.
Hier machen wir einen Stopp in Ait Benhaddou. Dieser Ort ist eine der eindrucksvollsten Berbersiedlungen Marokkos, sie gehört zum Weltkulturerbe der Unesco.In Tamnaghalt werden wir in einer traditionellen Kasbah übernachten, um am nächsten Tag weiter in Richtung der Wüste zu fahren.

 

In dieser Zeit , werden wir in die Frage gehen, was du im Wüstenretreat für dich erfahren möchtest. Worum es für dich geht und was du, gemeinsam mit deiner inneren Stimme, deiner Seele klären und vielleicht auch loslassen möchtest.

 

Es geht hier darum, ehrlich zu sich selbst zu sein und das zu erfahren, was man selbst im Wesenskerns ist, in der ganze eigenen und einzigartigen Essenz.

 

Was bin ich?
Wer bin ich?
Was erfüllt mich?

 

Ohne die Wirkung von Außen, etwas / jemanden zufrieden stellen zu müssen oder Erwartungen zu erfüllen.

 

Was spricht hier deine Seele und was möchte sie?

 

Hier darfst du dich reinigen, dich lösen und erst mal klären. So machst du für dich einen kleinen „Reset“, deine klarere Verbindung wird dir zeigen, um was es gerade geht.
Erfahre Stille... Einheit mit dir und der Göttlichkeit

Werde ruhig, tauche ein, lerne dich kennen und spüre dich, nur dich, ganz allein dich und lerne dich in der Tiefe zu lieben.

Mit allem was du bist!

Nach diesen Tagen geht es in unser Wüstenretreat

 

Vier Nächte werden wir in der Wüste sein, unserem Innersten lauschen und das Licht in uns erkennen. Durch sanftes Yoga, Meditationen, Seelenreisen und den tiefen Kontakt mit der Natur, darfst du in die innige Verbindung mit dir selbst kommen und seelische Heilung erfahren. Du darfst dich in der Stille erfahren und neue Aspekte kennen lernen, die dir in dieser Zeit geschenkt werden.
Integriere deine Seelenanteile, die zu dir nach Hause zurück kehren wollen.

 

Dies wird eine einzigartige Erfahrung, die dich klärt, stärker macht und dich mehr erkennen lässt, wer du wirklich bist.

Wir vertiefen unsere Innenschau mit einen Kakaozeremonie am Abend. Hier hilft dir die Pflanze noch mehr in die tiefe Verbindung mit dir selbst zu kommen.

 

Unsere Wüstenführer sind traditionelle Berber – Nomaden aus der Sahara, die ihr Leben lang schon in der Wüste leben und die Wildnis und Kraft kennen und authentisch leben. Sie bringen uns mit ihren Kamelen an verschiedene wunderschöne Orte, an denen wir die unendliche Stille und Weite der Wüste spüren können. Hier darfst du eine Nacht unter dem Sternenhimmel nach einer leckeren Tajine und Teezeremonie am Lagerfeuer schlafen.

 

2 Nächte sind wir in einem schönen Wüstencamp bei Erg Chegaga untergebracht.

 

 

 

SPÜRE DIE KRAFT DES ATLANTIK

Nach der Zeit in unserem Wüstenretreat geht es weiter über Tata in Richtung Mirleft. Hier dürfen wie die Schönheit und die Kraft des Atlantik spüren und uns mit unserer eigenen Kraft verbinden. Ich möchte hier, nun alle eure Erfahrungen integrieren, und wir dürfen auf die Tage in der Wüste zurück blicken.

 

Wir sind hier in einem Haus untergebracht und werden mit Halbpension verpflegt.

Hier möchte ich mit euch durch Meditation und Yoga in die Kraft der Manifestation und in das Körpergefühl gehen.

 

Wer möchte, kann auch am Surfunterricht und/ oder auch einen Ausflug in eine wunderschöne Oase integrieren.

Wenn wir uns mit der Kraft der Wellen und des Ozeans verbinden, können wir lernen uns unsere eigene Kraft und unseren Fokus zu stärken.

Essaouira – Spüre die Kraft des Windes

Bereichert und erfüllt von dieser Zeit geht unsere Reise weiter Richtung Essaouira, der Stadt des Windes.
Essaouira ist ein Fischerstädtchen und hat eine einzigartige Magie. Hier leben viele spirituelle Menschen und auch Lebenskünstler.

Wir sind in einem wunderschönen Haus untergebracht und können uns auch mit Massagen verwöhnen lassen.

Die nun kommenden Tage werden erfüllt sein von der Weite des Meeres, der frischen Seeluft und mit dem faszinierenden Flair von Essaouira.

 

Hier habt ihr die Möglichkeit, schöne Souvenirs zu kaufen und in die traditionellen Souks einzutauchen.

Am letzten Abend möchten wir die Reise mit traditionellem Essen und Musik ausklingen lassen.

 

Nach dieser Zeit machen wir uns langsam wieder auf den Weg nach Marrakesh für den Abflug und die Heimreise.

Wer möchte, kann noch ein oder zwei Tage in Marrakesh für sich anhängen, um die Stadt noch mehr kennen zu lernen.

Verpflegung

Auf dieser Reise werden wir mit Köstlichkeiten der alten traditionellen Küche Marokkos verwöhnt. Auf unserem Retreats in der Wüste werden wir mit Vollpension verwöhnt.

 

Während unserer Reise und auch in den Städten, werden wir mit Frühstück verpflegt. Zu Mittag oder zu Abend genießen wir gemeinsam das traditionelle Essen, wir lassen uns bekochen, kochen gemeinsam oder gehen in die Restaurants oder zu den Ständen / Märkten.

 

Wir achten auf eine vollwertige und gesunde Küche. Die einheimischen Köche kochen für uns überwiegend vegetarisch und vegan.

 

Marokko ist für seine kulinarischen Köstlichkeiten bekannt. Wir möchten, dass auch dies ein Teil dieser Reise ausmacht.

 

Termine & Preise

 

2200,- € im DZ

 

Einzelzimmerzuschlag 350,- €

 

Inklusive:

13 Nächte Unterkunft

Verpflegung Frühstück auf der Reise / im Retreat Vollpension

Wüstentour & Retreat mit Guide, Cameltrekking & Vollpension
Kakaozeremonie

4 x Mediation am Abend oder Morgen & Seelenreisen im Retreat

Vollpension im Wüstenretreat

Auto / Fahrer und Van:

Bei 4-5 Pers. Mini Bus mit Fahrer ( 1 Geländewagen + 1 Fahrer nur von Mhamid über Erg Chegaga)

  • Bei 6-8 Pers. Mini Bus & Fahrer ( 2 Geländewagen & 2 Fahrer nur von Mhamid über Erg Chegaga)

Flughafentransfer (Hin & Zurück Marrakesh )

Begleitteam und Übersetzung
Besichtigungen & Organisation

 

Nicht im Preis Enthalten:

 

Flug (ca. 350,-)

Wenn die Fluganreise über Casablanca erfolgt – Transferkosten Casablanca – Marrakesch

Reiseversicherung

persönliche Ausgaben (Speisen & Getränke an den Tagen der Halbpension, ca. 10,- pro Tag) Getränke, Geschenke und Trinkgelder in den Städten

Trinkgeld Fahrer (ca. 25,- pro Person)

Trinkgelder Unterkünfte (ca. 10,- – 20,- pro Unterkunft pro Person)

Termine

27.09.24   16:00 - 10.10.24   10:00

unverbindliche Anfrage